Am 13. April 1979 wurde der Schauspieler Marshall Napier in Wellington, Neuseeland, Vater einer Tochter. Die Tochter, Jessica, wuchs zusammen mit ihrem Bruder Reuben in Wellington auf, bevor die Familie Ende der 80er Jahre nach Sydney, Australien, zog, wo Marshall bessere Karrieremöglichkeiten als Schauspieler hatte.

Jessica bei der Berufswahl in die Fußspuren ihres Vaters.

Im Alter von 12 Jahren stand sie für die Serie „Police Rescue“, in der ihr Vater zum Hauptcast gehörte, zum ersten Mal vor der Kamera. Nachdem bei einem Dreh für die Serie die Darstellerin einer Mädchenleiche, die in einem Moor entdeckt wird, ausgefallen war, übernahm Jessica auf Vorschlag ihres Vater die Rolle.

Bevor Jessica 1998 als Kaye Kelso in der Serie Stingers ihre erste größere Serienrolle spielte, war sie bereits in „Echo Point“, „Twisted Tales“, „Love Serenade“, „Blackrock“, „Water Rats“ und „Murder Call“ zu sehen gewesen.

Außerdem spielte sie in Serien wie „Wildside“, „The Lost World“ und „Head Start“ und in Filmen wie „Cut“, „Angst“, „Jet Set“ oder „Sweet Dreams“.

Von 2001 an arbeiteten Marshall und Jessica Napier im Cast der Serie „McLeods Töchter“ zusammen, in der Jessica Becky Howard spielte.

2003 verließ sie die Serie aus Unzufriedenheit über die Entwicklung ihrer Rolle.

2002 stand sie in „New Skin“ erneut zusammen mit ihrem Vater Marshall vor der Kamera.

Vater und Tochter engagieren sich für den Tierschutz und spendeten daher 2002 ihren Gewinn bei der australischen Version von „Wer wird Millionär“ der South AustralianAnimalRights Group.

2004 spielte Jessica in den Filmen „Post“ und „The Alice“. „The Alice“ wurde wie „McLeods Töchter“ dann zu einer Serie, wo Jessica wieder in ihrer Filmrolle mit dabei war und 22 Folgen lang Jess Daily spielte.

2005 drehte sie zusammen mit Colin Friels den Film „The Illustrated Family Doctor“.

2007 stand eine Gastrolle in der Serie „All Saints“ auf Jessicas Drehplan. Im selben Jahr drehte sie außerdem den Kurzfilm „Don’t Panic“, der 2008 bei dem St. Kilda Film Festival den Award Short Film CompetitionPrize in der Kathegorie Best Comedy gewann. Sie spielte in dem Film die Rolle der Kimberly.

2009 war sie in der Serie „SeaPatrol“ für einige Folgen als Simone Robsen zu sehen.

Ebenfalls 2009 wurden auch die Dreharbeiten für „Savages Crossing“ beendet, wo Jessica Kate spielte.

2010 spielte sie eine Episodenrolle in der Serie Cops LAC.

Außerdem spielte sie für vier Folgen der Serie „Rescue Special Ops“ die Rolle der Nicole.

Sie wird eine Gastrolle in der Serie Janet King spielen.

Am 28.11.2009 heiratete sie David Adler. 2012 wurde Emily die Tochter der beiden geboren.